Allgemeine Hinweise


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bevor Sie ein Produkt aufgrund einer Fehlfunktion reklamieren, nutzen Sie bitte "Häufig gestellte Fragen" im Bereich Service.
Oft kann eine unnötige Einsendung Ihres Produktes dadurch vermieden werden.

Überprüfen Sie vor jeder Einsendung folgende Punkte:
1. Sind alle Verbindungen ordnungsgemäß hergestellt (Strom, Drucker, Tastatur, Monitor, Maus usw.) ?
2. Führen Sie bitte vor dem Einsenden Ihres Gerätes eine Viren-/Trojanerprüfung der Festplatte(n)
2. Ihres Produktes durch.
3. Sind alle Computer- und Softwareeinstellungen korrekt? Sollte Ihr Betriebssystem Fehler aufweisen,
3. sichern Sie bitte zuerst Ihre Daten und führen Sie eine Neuinstallation durch, um Softwarefehler auszuschließen.
4. Prüfen Sie das Gerät auf Beschädigungen durch Schlag, Sturz, Flüssigkeiten oder Überspannung,
4. da Schäden dieser Art nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sind.
Vorgehensweise


1. Bei technischen oder Kompatibilitätsproblemen mit Monitor, Scanner, Drucker oder Software wenden Sie
1. sich bitte direkt an den Hersteller des Produktes. Die Kontaktdaten erfahren Sie über unseren
1. Technischen Support oder auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.
2. Verwenden Sie für die Rücksendung Ihres Produktes eine sichere Verpackung. Sollten Sie nicht mehr
2. im Besitz der Originalverpackung sein, können Sie bei uns gegen eine geringe Gebühr
2. (9,99 € für Notebooks und 14,99 € für PCs) eine Verpackung anfordern.
3. Übergeben Sie das sicher verpackte, fehlerhafte Produkt dem Paketboten, der die Rücksendung bei Ihnen abholt.
3. Den Termin der Abholung können Sie auf der nachfolgenden Seite auswählen.
3. Bitte beachten Sie: Dieser Abholvorgang geschieht für Sie als Kundenservice ohne Anerkennung
3. jeglicher Rechtspflicht.

4. Innerhalb der Gewährleistung führen wir die Reparatur kostenlos für Sie aus und informieren Sie per E-Mail
4. über den Verlauf Ihrer Rücksendung.
5. Legen Sie der Rücksendung bitte Folgendes bei:
5. – dieses Formular. Eine druckbare Version wird Ihnen per E-Mail zugestellt.
5. – einen Kaufnachweis, möglichst eine Rechnungskopie
5. – falls vorhanden, Ihren Gerätepass
5. – Zubehör (wie Handbücher, Treiber-CDs, Adapter und Kabel)

Treffen Sie eine Auswahl


Einen defekten Artikel reklamieren
Einen Transportschaden melden
Eine Rückgabe nach Fernabsatzrecht
ACHTUNG DATENSICHERUNG!


Bitte führen Sie vor dem Einsenden Ihres Gerätes eine Datensicherung durch. Im Zuge der Fehlersuche und Reparatur
durchläuft Ihr Gerät viele Tests und es ist davon auszugehen, dass Ihre Daten auf der Festplatte verloren gehen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für verlorene Daten keine Haftung übernehmen können.

Ich bestätige, dass ich den Hinweis zur Datensicherung gelesen habe.